Freiwillige Feuerwehr
KÜRNBERG
Notruf: 07472 122

OÖ Landesfeuerwehrbewerb in Steyr 2014

Der OÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb fand dieses Jahr in Steyr statt. Da die Stadt in unserer Nachbarschaft liegt, haben wir, die Bewerbsgruppe Kürnberg 2, uns für dieses Ereignis angemeldet. Bei besten Bedingungen traten wir in Bronze an, wo wir eine Angriffszeit von 36,00 Sekunden erreichten. In Anbetracht der Anzahl an Konkurrenten, waren wir mit unserer Leistung nicht zufrieden. Die Staffelzeit von 51,74 Sek. enttäuschte uns ebenso, da die Bestzeit bei unter 48 Sek. lag. Es überraschte uns und freute uns umso mehr, dass wir als Sieger der Gäste aus diesem Bewerb hervor gingen. Oberösterreichischer Landessieger in der Klasse A wurde die Bewerbsgruppe FF St. Martin im Mühlkreis 1, mit einer hervorragenden Zeit von 28,57 Sek. im Angriff und 47,63 Sek. im Staffellauf. Wir gratulieren recht herzlich.

Der Silberbewerb des oberösterreichischen Landesfeuerwehrbewerb

Siegererhrung beim oberösterreichischen Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2014 in Steyr mit der FFKürnberg auf Platz 1 in SilberIn Silber gelang uns dann noch ein fehlerfreier Angriff mit einer Zeit von 41,46 Sek. und eine Staffelzeit von 51,39 Sek. Auch in dieser Kategorie konnten wir den ersten Platz der Gästewertung erreichen, vor den Bewerbsgruppen der FF Krenstetten und FF Goldberg. Landessieger in Silber wurde die Gruppe FF Schweinsegg-Zehetner 1 mit einer tollen Angriffszeit von 34,12 Sek. und einer Staffelzeit von 47,88 Sek. Herzlichen Glückwunsch dazu.

Abendliches ausklingen lassen

Am Nachmittag hieß es: Warten bis zur Siegerehrung. Dabei konnten wir den Parallelstart der Besten Gruppen des Vorjahres in Bronze mitverfolgen. Das ganze natürlich bei einem kalten Getränk.

Am Abend erfolgte dann die Siegerehrung durch LH Dr. Josef Pühringer und vielen weiteren Ehrengästen, sowie zahlreichen Feuerwehrfunktionären.

Durch unser erfolgreiches Abschneiden, planen wir auch nächstes Jahr wieder am OÖ Landesbewerb teilzunehmen.

Ergebnislisten:

Ergebnisliste Landesberwerb in Steyr

Beiträge:

Offizielle Webseite des Landesfeuerwehrleistungsbewerbes in OÖ 2014

Kategorie: Allgemein