Ferienaktion 2011

Auch heuer hat sich die Feuerwehr Kürnberg am Ferienprogramm der Gemeinde St. Peter / Au beteiligt. Am Samstag den 27. August konnten 18 Kinder die Feuerwehr genauer kennen lernen.

In verschiedenen Stationen konnten die Kinder auf spielerische Art und Weise sämtliche Geräte kennenlernen.
Neben einer Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto wo auch der Hochdruckschlauch ausprobiert werden konnte, stand auch ein “echter“ Löscheinsatz auf dem Programm.

Dank der Mithilfe unseres Kommandant Stellvertreter „Cresu“ konnten die Kinder mit dem Feuerlöscher einen Brand löschen.2011_ferienaktion_04
Die Wichtigkeit moderner Kommunikation wurde den Kindern mit unseren neuen Funkgeräten gezeigt. Dabei durften alle diese Geräte selbst testen.

Für das „Highlight“ sorgte der große Schaumteppich welcher mit der Tragkraftspritze erzeugt wurde.

Das schlechte Wetter konnte einige nicht davon abhalten, im doch sehr nassen Schaum zu spielen.2011_ferienaktion_05

Den Abschluss bildete eine gemeinsame Jause. Am Ende des spannenden Nachmittags wurde jedem Teilnehmer eine Urkunde überreicht. Alle Kinder waren mit voller Begeisterung dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.