Erfolgreiche Feuerwehrjugend beim Wissenstest 2018

Der Wissenstest und das Wissenstestspiel sind Veranstaltungen der Feuerwehrjugend und werden einmal im Jahr in jedem Bezirk durchgeführt. Sie sind ein wesentlicher Bestandteil des Ausbildungsprogramms zur Feuerwehrfrau beziehungsweise zum Feuerwehrmann und umfassen verschiedenste Stationen. Unter anderem werden ihnen Knoten und Leinen, Kleinlöschgeräte, die Gerätekunde, Dienstgrade und vorbeugender Brandschutz beigebracht und beim Wissenstest abgefragt.

FF-Jugend Kürnberg-Mitglied beim Wissenstest Stationsbetrieb
FF-Jugend Kürnberg-Mitglied beim Wissenstest Stationsbetrieb

Der Wissenstest und das Wissenstestspiel fanden heuer am Samstag den 17. März in Seitenstetten statt. Dabei ist die Feuerwehrjugend von Kürnberg sieben mal beim Wissenstest in Gold und ein mal in Bronze erfolgreich angetreten. Das Wissenstestspiel absolvierten drei Kinder der Feuerwehrjugend Kürnberg in Bronze und zwei in Silber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.