Hydranten-Druck-Prüfung

Am Samstag den 6. Juni hatten wir seit langem wieder eine Übung. Dabei haben wir uns die Hydranten in Kürnberg angesehen, Druck kontrolliert und jeweils zwei Löschleitungen gelegt, um die Durchflussmenge der Hydranten zu testen. So war die Übung eine perfekte Schulung für einen möglichen Ernstfall.

Denn es wurden alle Einzelheiten vom Ansaugen bei einem Hydranten bis zum Löschen mit einem B- und C-Strahlrohr durchgenommen. Zusätzlich haben wir den Anhänger vom Fuhrpark begutachtet und durchgenommen, wo welche Geräte zu finden sind. Auch die Standorte der verschiedenen Hydranten in Kürnberg ist für jedes Feuerwehrmitglied eine wichtige Information.

Bei perfektem Wetter begutachteten wir alle Hydranten und wurden zum Abschluss noch auf eine Jause vor dem Haus bei Familie Haslinger eingeladen.