Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Retz 2014

Von 27. bis 29. Juni fanden die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Retz statt. Das war wieder einmal der Höhenpunkt der diesjährigen Saison! Bei besten Bedingungen trat die Bewerbsgruppe Kürnberg 2 zuerst in Silber an, wo wir eine Angriffszeit von 38,20 Sekunden mit leider 10 Fehlerpunkten hatten. Mit der Staffelzeit (50,01 zweitbeste Zeit in Silber) waren wir jedoch sehr zufrieden. So erlangten wir den 39. Platz. Zum zweiten Mal in Folge siegte die Bewerbsgruppe FF Aigen 1.

Enttäuscht wegen der Fehler in Silber, legten wir in Bronze eine Angriffszeit von 34,51 Sekunden hin, jedoch erneut mit 5 Fehlerpunkten, wegen einer `Schnecke`. Damit konnten wir nur den 35. Platz erreichen. Wir sind dennoch guter Dinge, uns für den Bundesfeuerwehrleistungsbewerb in Kapfenberg 2016 zu qualifizieren. Sieger in Bronze A war dieses Jahr die Gruppe Maltern 1 mit 418,82 Punkten.

In der Klasse Bronze B und Silber B konnte wiederum die Gruppe Kirnberg 3 beim Landesbewerb einen Doppelsieg feiern.

Fire-Cup beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2014

FF Kürnberg beim Verlegen der Saugleitung im Firecup in Retz 2014Am Abend stand dann der Fire-Cup auf dem Programm, für welchen sich die Bewerbsgruppe mit dem 11 Platz in Bronze im Vorjahr qualifiziert hatte. Die Anspannung war groß und wir wollten eine gute Laufzeit abliefern. Leider verließ uns zum dritten Mal das Glück und wir erreicht mit einer Zeit von 36,52 und 20 Fehlerpunkte nur Platz 20. Gewonnen hat diesen Bewerb heuer zum zweiten Mal hintereinander die FF Maria Raisenmarkt mit einer tollen Zeit von 30,23. In der Wertung mit Alterspunkten gewann die Bewerbsgruppe Otterthal 1. Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch.

Herzliche Gratulation auch an unsere Abschnittsfeuerwehrkameraden der FF Krenstetten die in Silber A einen Hervorragenden 4. Platz erreichten. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, da wird der Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Mank, Bezirk Melk ausgetragen.

Am Sonntag, denn 29. Juli, fand am historischen Hauptplatz von Retz die Siegerehrung durch LH Dr. Erwin Pröll, LR Dr. Stephan Pernkopf, sowie zahlreiche Feuerwehrfunktionäre statt.

Ergebnislisten:

Ergebnisliste Landesfeuerwehrleitstungsbewerb 2014
Ergebnisliste Firecup Landesfeuerwehrleitstungsbewerb 2014
Bundesbewerbsberechnung der FF Inning

Weiterführende Links:

Offizielle Webseite des Landesfeuerwehrleistungsbewerbes in NÖ 2014
Niederösterreichische Landesfeuerwehrverband

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.