Neues Feuerwehrauto Hilfslöschfahrzeug (HLF2)

Seit dem Jahr 1988 hat uns unser Tanklöschfahrzeug mit 2000 Litern Tank (TLFA 2000) gute und wichtige Dienste geleistet. Da es nun schon ein wenig in die Jahre gekommen ist und sich unsere Anforderungen an ein Feuerwehrauto seither etwas geändert haben, wurde es Zeit für ein Neues.

Im September haben wir nun unser neues HLF 2 erhalten. Wir haben uns für ein Fahrzeug von Mercedes mit 299PS und 8 Gang Automatic Getriebe entschieden. Unser neues Feuerwehrauto verfügt über 3000 Liter Wasser- und 100 Liter Schaummittel-Tank.

Außerdem ist es mit Akku Rettunggeräte der Firma Weber und Hebekissen der Firma Vetter ausgestattet. Zusätzlich wurden neue Dräger Atemschutz-Geräte besorgt, die mit 300 Bar Compositeflaschen verwendet werden.

Um einen besseren Eindruck zu erhalten wurde ein Präsentations-Video von Lukas Seirlehner erstellt.

Präsentationsvideo des neuen HLF 2 der FF Kürnberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.