NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerbe in Gastern 2018

Der 68. NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2018 fand vom 29. Juni bis 1. Juli 2018 in Gastern im Bezirk Waidhofen an der Thaya im nördlichen Waldviertel statt. Auch dieses Jahr trat unsere Wettkampfgruppe Kürnberg 2 in Bronze A und Silber A an. Um den Bewerb rasch abwickeln zu können, reisten wir bereits Freitag mittags an und konnten bis am frühen Abend beide Bewerbe abschließen.

Der Bewerb

Wie jedes Jahr fanden wir auch heuer wieder ideale Bewerbsgeräte vor. Der Bewerbsplatz wies eine gewisse Steigung auf, die jedoch für alle Bewerbsgruppen gleich war.

In Bronze A erreichten wir im Angriff eine Zeit von 35,16 Sekunden wobei wir allerdings 10 Fehlerpunkte hatten. Mit der Staffelzeit von 50,43 Sekunden waren wir nicht ganz zufrieden, da wir wussten das eine Zeit unter 50 bei den hervorragenden Bedingungen möglich sein musste für uns. Mit diesen Resultaten erreichten wir den 84. Rang mit einer Gesamtpunktezahl von 404,41.
Als Sieger gingen Krenstetten 2 aus unserem Abschnitt hervor mit einer super Zeit von 30,64 Sekunden im Angriff und 49,48 Sekunden im Staffellauf.

Die Auslosung in Silber A hat uns auf eine gute Zeit hoffen lassen. Der Angriffsbewerb fiel mit einer Zeit von 41,95 Sekunden nicht ganz so aus wie erwartet, allerdings konnten wir zufrieden sein. Jedoch steckte der Teufel wieder im Detail und wir hatten wieder 10 Fehlerpunkte wegen falschem Arbeiten. Da wir bei der Staffellaufzeit noch etwas gut zu machen hatten gab noch einmal jeder sein bestes und wir erreichten eine Zeit von 49,96 Sekunden. Das ergibt für Silber eine Gesamtpunktezahl von 398,09 und in der Wertung Rang 40.
Die Sieger 2018 in Silber sind Thallern 1 mit einer Angriffszeit von 35,32 Sekunden und einer Staffellaufzeit von 51,49 Sekunden.

Das Rundherum

Am Samstag konnten wir in Waidhofen an der Thaya am Nachmittag noch ein Folkclub Musikfest genießen. Bei ausgezeichneter Verköstigung spielten dort mehr als 25 Bands angenehme Musik. Am Abend kehrten wir zurück auf das Zeltfest in Gastern, das mit DJ und Band für jeden was dabei hatte. Die gesamte Organisation des Landesfeuerwehrleistungsbewerb war ausgezeichnet und wir konnten die Zeit dort sehr genießen.

Ergebnislisten

Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2018 Ergebnisliste
Landesfeuerwehrleistungsbewerb Firecup 2018 Ergebnisliste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.